Blog

Analyse der Facebook-Statistiken

https://vimeo.com/567801079 Facebook vergleicht Dich ständig mit anderen Werbetreibenden. Das Doofe daran: Es spielt keine Rolle, ob es sich dabei um Deine direkte Konkurrenz handelt oder nicht. Wenn Du bspw. eine Dienstleistung als Steuerberater anzubieten hast, kann ein Verkäufer für Kinderspielzeug Deine Kosten nach oben treiben. Wie ist so etwas möglich? Woran siehst Du das? Und vor allem: Wie kannst Du das für Dich positiv beeinflussen? (mehr …)
Read More

E-Mail-Marketing in Kombination mit Facebook-Werbung

https://vimeo.com/564144392 Ich habe es schon mehrfach erwähnt und bin immer noch der Meinung: E-Mail-Marketing wird unglaublich unterschätzt und zu wenig genutzt. Deine Liste an E-Mail-Kontakten ist der einzige, direkte Zugang zu Deiner Zielgruppe, der auch wirklich Dir gehört und nicht einem Unternehmen aus dem Silicon Valley. So sehr ich bezahlte Werbung als Traffic-Kanal zu schätzen weiß… …Du musst Dich auf jeden Fall unabhängig machen. (mehr …)
Read More

Die besten Retargeting-Anzeigen auf Facebook

https://vimeo.com/561309456 Welche Anzeigenart bringt den meisten Profit? Es wird viel über Werbestrategien, Landingpages, etc. gesprochen. Und zurecht. Aber eine Anzeigen-Art wird erstaunlich wenig diskutiert und noch weniger eingesetzt. Obwohl man sich damit den Return on Ad Spend seines Lebens entgehen lässt und eigentlich sein Geld gar nicht schnell genug ausgeben kann. Um welche Anzeigen handelt es sich? (mehr …)
Read More

Werbetexte für Facebook-Anzeigen richtig schreiben

https://vimeo.com/559891548 Warum liest Du diesen Beitrag? Vermutlich hat die Überschrift Deine Aufmerksamkeit erregt. Und warum liest Du immer noch weiter? Weil das, was ich gerade schreibe, interessant scheint. Genau so setzt Du Worte ein, um die Menschen zum Handeln zu bringen, denen Du gerne helfen möchtest. Egal ob E-Mail, Blog-Beitrag, Live-Vortrag oder eben Werbeanzeige. Es gibt einen Grund, warum manche Werbetreibenden ihre Zielgruppe zum Handeln bringen und manche nicht. (mehr …)
Read More

Perfekte Bilder und Videos für Deine Werbeanzeige

https://vimeo.com/552940285 Niemand interessiert sich für Dich. Das ist eine alte Regel aus dem Werbetexten. Die Quintessenz davon: Gehe in Deiner Botschaft auf Deinen Wunschkunden ein und nicht auf Dich selbst. Beim Entwerfen Deiner Anzeige fängt es aber noch einen Schritt weiter vorne an. (mehr …)
Read More

Wie Du die besten Zielgruppen auf Facebook findest

https://vimeo.com/548409110 Gibt es ein Geheimnis zur Zielgruppenfindung auf Facebook? Irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht. Jeder weiß, dass man Zielgruppen basierend auf Interessen definieren kann. Viele wissen auch, dass es Lookalike Audiences gibt. Und damit hast Du auch schon die beiden Hauptmöglichkeiten zum Finden neuer Menschen, die Dich bisher nicht kennen und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für Dein Angebot interessieren. Soweit also kein Geheimnis. (mehr …)
Read More

Facebooks Algorithmus optimal für Dich arbeiten lassen

https://vimeo.com/545891058 Was muss ich eigentlich noch alles beachten? Ja, ich weiß… …das Thema bezahlte Werbung ist vielschichtig und beinhaltet sehr viele Aspekte, die für den Erfolg stimmen müssen. Bis hierhin haben wir uns vorwiegend mit Dir beschäftigt: Deiner Zielgruppe, Deiner Werbestrategie, wie Du Interessenten zu Kunden machst und wie Du weißt, ob die Werbung sich lohnt oder nicht. Viele überrascht es, dass so viel Gewicht auf Dingen liegt, die zunächst mal überhaupt nichts mit Facebook als Werbeplattform zu tun haben. Nun wird sich das ändern. (mehr …)
Read More

Die Erfolgsgaranten für Facebook-Werbekampagnen

https://vimeo.com/542668369 Stelle Dir folgende Situation vor: Du hast ein Produkt entwickelt und bist unglaublich stolz darauf. Freunde und Familie haben es von Deinem brandneuen Shopify-Store bereits gekauft und sagen es fleißig weiter. Leider reicht das nicht, um Deine Wachstumsziele zu erreichen. Voller Tatendrang möchtest Du Dich an bezahlte Werbung machen, suchst das Gespräch mit einem Experten und dann die Enttäuschung: Dein Produkt ist zu günstig. Du verdienst einfach nicht genug daran. Diese Situation ist nicht erfunden Das Produkt existiert wirklich, kostet 19,50€ und wirft 6€ Gewinn ab. Eine einfache Rechnung unter ein paar Annahmen zeigt, dass alles PERFEKT laufen muss, um überhaupt einen kleinen Gewinn zu machen. Hier die Annahmen: (mehr …)
Read More

Ohne Conversion-Mechanismus ist alles Andere egal

https://vimeo.com/540678226 Ich habe immer wieder bedauerliche Erlebnisse. Ich rede mit Unternehmern, die Facebook-Werbung für sich einsetzen möchten und Hilfe dabei suchen. Im Gespräch stellt sich dann jedoch heraus, dass noch überhaupt kein funktionierender Prozess existiert, das Produkt oder die Dienstleistung dann auch zu verkaufen. Man kann bei Misserfolg mit bezahlter Werbung gewiss viele Fehler auf Seiten der Werbeplattform oder der Anzeige an sich finden. Aber selbst wenn Du die beste Facebook-Werbeanzeige der Welt hast: Du brauchst einen funktionierenden Mechanismus, um aus den generierten Interessenten zahlende Kunden zu machen. Ansonsten ist alles Andere egal… (mehr …)
Read More

Ist das Bewerben von Beiträgen wirklich eine gute Strategie?

https://vimeo.com/537797740 Ich hatte ein Problem. Ich wollte mein Wissen in Form eines Onlinekurses anbieten. Das brannte mir schon lange unter den Nägeln. Die Zwickmühle: Ich wusste nicht, ob irgendjemand diesen kaufen würde. Ich wollte keinen Kurs erstellen, den danach niemand haben möchte. Durch einen meiner Online-Mentoren bin ich dann auf die Lösung gekommen. (mehr …)
Read More