Blog

Die unsichtbare Vorbereitung des Werbeerfolgs

Uncategorized
https://vimeo.com/535875154 Erfolgsgeschichten stellen die Wirklichkeit einseitig dar. Erstens wird einem der Eindruck vermittelt, als wenn nur ein paar wenige Stellschrauben zum positiven Ergebnis beigetragen hätten. Zweitens scheint es so, als seien die Resultate über Nacht eingetreten, nachdem die eben genannten Stellschrauben richtig eingestellt waren. (mehr …)
Read More

Facebook Anzeige erstellen und für Newsletter-Eintragungen optimieren

Uncategorized
Bis hierhin hast Du alles richtig gemacht. Du hast... den Pixel installiert, um Deine Ergebnisse zu messen,Dich entschieden, mit der richtigen Einstellung an die Sache heranzugehen,eine starke Werbestrategie ausgearbeitet,Deine perfekte Zielgruppe auf Facebook recherchiert und auch gefunden,Dir Deine wichtigste Kennzahl überlegt und wie Du sie misst,ein passendes Bild gewählt. Und weil Du Deine Zielgruppe sehr gut kennst, hast Du auch die richtigen Worte für Deine Werbetexte gefunden. Wie setzt Du das nun konkret auf Facebook um? (mehr …)
Read More

Richtiges Reporting: Verdiene ich mit meiner Facebook Werbeanzeige Geld?

Uncategorized
Wie weiß ich zu jeder Zeit, ob meine Anzeige weiterhin profitabel ist? Oder anders ausgedrückt: Soll ich die Anzeige weiterlaufen lassen oder etwas Neues ausprobieren? Wir vergessen jetzt einfach mal alle Statistiken, die Facebook uns zur Verfügung stellt und machen einen Schritt zurück. Und wir überlegen uns: Was war doch gleich das Ziel meiner Anzeige? (mehr …)
Read More

Wie Du Deine perfekte Zielgruppe auf Facebook erreichst – inkl. der heißesten von allen

Uncategorized
Wenn es um die Zielgruppenfindung Deiner Facebook-Werbeanzeigen geht, gibt es meist nicht nur eine, sondern gleich zwei große Herausforderungen: 1) Wie weiß ich, welche der vielen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ich auswählen soll? Und wie genau setze ich das um?2) Was mache ich, wenn ich noch keinen oder wenig Traffic auf meiner Webseite habe? Nr. 2 hat direkt etwas mit dem ersten Punkt zu tun: Wenn Deine Webseite bereits Traffic hat, stehen Dir die mächtigsten Zielgruppen zur Verfügung. (mehr …)
Read More

Wie Du Kampagnen-Ziele nutzt, damit Facebook Dir Deine Wünsche von den Augen ablesen kann

Uncategorized
Hier ist das Problem… Ein befreundeter Unternehmer hat mir vor kurzem gesagt: “Obwohl ich Informatik studiert habe: Die Benutzeroberfläche für Facebook-Werbung ist am Anfang wirklich nicht einfach zu verstehen.” Aber damit nicht genug. Sein Frust ging weiter: “Es gibt so viele Möglichkeiten, und man weiß nicht, was das beste für die Kampagne ist.” Gerade am Anfang sind die vielfältigen Möglichkeiten erschlagend. Und das hat auch gar nichts mit Dir zu tun. Fakt ist: Das Facebook-Backend ist zunächst verwirrend. Fakt ist aber auch: Facebook kann Dir Deine Wünsche nur dann von den Augen ablesen, wenn Du vorher genau gesagt hast, wohin die Reise gehen soll. (mehr …)
Read More