Über Florian

Millionen von Menschen, messerscharfe Bestimmung der Zielgruppe, automatisierte Kundengewinnung = das perfekte Marketing


„Ich wollte schon immer mal Facebook-Anzeigen ausprobieren, aber ich habe keine Zeit.“

„Meine Anzeigen sind nicht profitabel. Irgendwo hab ich was vergessen. Es müsste doch möglich sein…“

“Ich würde mir Erfahrung und Kompetenz für Facebook-Werbung gerne ins Boot holen, aber eine große Agentur möchte ich nicht. Die kommen mit Powerpoints und reden nur über Klickpreise und Views.”

“Wie schalte ich denn nun eine Werbeanzeige? Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Anzeigen meiner optimalen Zielgruppe zu zeigen – aber ich komme an meine Grenzen.”

“Wir haben einen sehr aktiven Vertrieb, der mögliche Kunden anruft und auf diesem Wege akquiriert. Zu Facebook-Werbung sind wir noch nicht gekommen.”


Findest Du Dich in einer dieser Aussagen wieder?

Im Gespräch mit Geschäftsführern und Marketing-Verantwortlichen bekomme ich Sätze wie diese immer wieder zu hören. Viele von diesen wissen, dass Facebook-Werbung ihrem Unternehmen helfen kann. Aber irgendwie ist der Wurm drin. Entweder sie haben keine Zeit sich darum zu kümmern, oder das, was sie bisher ausprobiert haben, hat nicht geklappt.

Was wäre, wenn es einen Weg gibt, Facebook-Werbung zur Gewinnung von Interessenten und Kunden für Dich profitabel einzusetzen?

Einen Weg, über den Du

  • mehr Geld verdienen,
  • mehr Zeit sparen,
  • und mehr Menschen helfen kannst.


Was macht Dein Unternehmen einzigartig?

Kein Mensch kauft etwas, einfach nur weil er etwas kaufen will.

Menschen kaufen etwas, weil sie ein Problem lösen wollen oder weil der Kauf ihnen ein gutes Gefühl bereitet (Schuhe fallen mir da spontan ein ;-)).

Was macht Dein Unternehmen einzigartig? Warum kaufen die Menschen Dein Produkt oder Deine Dienstleistung? Welches Problem löst Du oder inwiefern verschaffst Du den Menschen ein gutes Gefühl?

Wenn Du Dir diese Fragen stellst, kommst Du dem Konzept einer erfolgreichen Facebook-Anzeigenkampagne sehr schnell näher.

Aber: Fast niemand wählt diese Herangehensweise.

Überall lese ich nur, wie einfach es doch ist, durch Facebook-Werbung mehr Likes zu bekommen und wie toll das doch sei. Ich sehe massenweise Werbeanzeigen, die “KAUF MICH” brüllen. Es gibt dutzende von Artikeln, in denen ausführlich über Klickpreise diskutiert wird und wie man diese minimieren kann.

Das macht mich wahnsinnig.

Was wäre, wenn man umgekehrt vorginge? Wenn eine Werbeanzeige ein konkretes Problem beschreibt und Hilfe anbietet? Und zwar kostenlos. Ja genau: Menschen, die dieses Problem lösen wollen, werden sich angesprochen fühlen und klicken.

Von da an kannst Du die Menschen an die Hand nehmen. Kannst ihnen Schritt für Schritt zeigen, dass Du der Richtige bist, um ihnen zu helfen. Und schließlich gibt es genug Vertrauen, dass sie Dein Produkt oder Deine Dienstleistung kaufen.

Somit katapultierst Du Dich direkt in die Top 2% aller Werbetreibender.


Warum ich Dir dabei helfen will

Florian Gehring Porträt

Hi! Ich bin Florian Gehring. Leidenschaftlicher Online-Unternehmer aus Bruchsal im Süden Deutschlands (das liegt in Baden-Württemberg zwischen Heidelberg und Karlsruhe).

Nachdem ich mehr als ein Jahrzehnt als Software-Entwickler und Projektmanager angestellt war, habe ich die Welt des Online-Unternehmertums für mich entdeckt. Parallel zu meinem normalen Job habe ich mit einem Freund ein Online Business aufgebaut. Unter dem Namen Whiskybox verkaufen wir Whisky-Abos für Genießer.

Mittlerweile habe ich dem Leben als Angestellter den Rücken gekehrt und konzentriere mich zu 100% auf meine unternehmerischen Tätigkeiten.

Ein großer Teil der Wachstumsstrategie der Whiskybox basiert auf Facebook-Werbung. Aus diesem Grund habe ich mich tief mit diesem Thema beschäftigt, die Details kennengelernt und die Zutaten für erfolgreiche Facebook-Werbekampagnen herausgearbeitet.

Recht bald kam mir die Idee, dass auch andere Unternehmen von diesem Wissen profitieren könnten. Innerhalb kürzester Zeit kam ich mit Geschäftsführern und Marketing-Verantwortlichen ins Gespräch. Bald darauf arbeitete ich mit den ersten Kunden zusammen.

Ich liebe es mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich bin der Meinung, dass eine Facebook-Anzeige dann erfolgreich ist, wenn man den Menschen damit einen Mehrwert bietet. Ja, es ist Werbung. Und ja, man unterbricht den Nutzer beim Anschauen von Katzenvideos. Aber wenn ich den Menschen aufzeigen kann, dass ich ein aufrichtiges Interesse daran habe, ihnen weiterzuhelfen, bekomme ich ihre Aufmerksamkeit.

Ich helfe ihnen, und gleichzeitig habe ich die Chance, automatisiert mehr Geld zu verdienen. Wenn das mal kein Win-Win ist 🙂


Wir finden gemeinsam heraus, wie ich Deinem Unternehmen helfen kann

Ich bin Facebook-Marketing-Coach und helfe Unternehmen dabei, Facebook-Werbung zur automatisierten Interessenten- und Kundengewinnung einzusetzen. Egal, ob Du ganz neu darin bist oder ob Du es bereits erfolglos probiert hast.

Wir arbeiten gemeinsam eine Strategie aus, wie eine erfolgreiche Facebook-Werbekampagne für Dich aussehen kann. Danach gehen wir mit den Anzeigen live und optimieren diese.

Ich biete zwei Varianten an, wie dieses Ziel erreicht werden kann:

  1. Nachdem wir gemeinsam die Strategie ausgearbeitet haben und klar ist, was ich dazu von Dir brauche, setze ich diese für Dich um. Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen, um den aktuellen Stand zu besprechen und Anpassungen vornehmen zu können.
  2. Du selbst oder einer Deiner Mitarbeiter soll die Anzeigen selbst schalten und ich coache Dich dabei. In unseren Coaching-Sessions lernst Du, wie Du die Strategie selbst erfolgreich umsetzen kannst. Das ist wie eine Schulung, die individuell für Dich und Deine Situation gemacht wurde.

Das Coaching ist speziell dann optimal, wenn Du das Know-How um automatisierte Kundengewinnung gerne in Deinem Unternehmen aufbauen möchtest.

Klingt das gut?

Dann klicke hier und melde Dich zu einem kostenlosen Facebook-Analyse-Gespräch an. Wir beleuchten für 30-45 Minuten Deine Situation und finden heraus, wie ich Dir am besten helfen kann.

Danach hast Du eine klare Vorstellung davon, wie Facebook-Werbung Dir helfen kann – und zwar egal, ob wir danach zusammenarbeiten oder nicht.

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